Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.

Diese Woche durfte ich ein paar außergewöhnliche Tage im Angels Home erleben. Die erste Überraschung für mich war, dass die Mädchen am Montag nicht wie gewohnt zur Schule gingen. Es war Poya-Tag (Gebetstag), der monatliche Tag des Vollmonds, das ist in Sri Lanka ein Feiertag.
Diese Woche kam uns dieser freie Tag mit den Mädchen sehr gelegen. Auf der einen Seite wurde ihnen dadurch zusätzliche Lernzeit für die anstehenden Abschlussprüfungen, sowie die Vorbereitung auf das neue Schuljahr, geschenkt.
Auf der anderen Seite stand in dieser Woche, wie ihr sicher bereits gelesen habt, das große 20-jährige Jubiläum des Angels Home for Children im Fokus. Frank ist deshalb Anfang der Woche nach Deutschland geflogen, um gemeinsam mit Julia eine große Feier für die Unterstützer der Einrichtung vorzubereiten und vor Ort dabei zu sein. Dafür haben die Mädchen eine ausgefeilte Tanzchoreographie einstudiert, die wir auf Video festhalten durften. Einmal mehr staunte ich bei der Aufnahme über das Körpergefühl und Selbstbewusstsein unserer Mädchen und wurde von der Freude am Tanz und der Musik mitgerissen. Außerdem sollte auf der Feier auch eine kurze Vorstellung von uns Freiwilligen gezeigt werden. Diese auf Video festzuhalten ist uns gar nicht so leicht gefallen – vom richtigen Ort auf dem Gelände bis zu den passenden Texten waren wir eine Weile beschäftigt, bis schlussendlich alle zufrieden waren 😊
Ein weiteres Highlight für mich war noch, den Großeinkauf auf einem typischen singhalesischen Markt mitzuerleben. Diese Möglichkeit habe ich auch gleich dazu genutzt, ein paar mir völlig unbekannte Gemüse- und Obstsorten zum Probieren mitzunehmen und bin schon sehr gespannt, auf das neue Geschmackserlebnis. Ich halte euch auf dem Laufenden und sende liebe Grüße nach Deutschland.