Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ bleibt ihr täglich auf dem Laufenden über alles, was im Angels Home for Children in Sri Lanka passiert. Sowohl Frank und Julia, unsere Projektleiter, als auch die Freiwilligen teilen hier ihre Erfahrungen – von witzigen Alltagsmomenten bis hin zu besonderen Einblicken in das Leben in Sri Lanka. Mit unseren Beiträgen möchten wir euch regelmäßig zeigen, was wir dank eurer Unterstützung mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder vor Ort bewegen. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

Wada, it's teatime!

knusprige Köstlichkeiten

Mein kulinarischer Lieblingstag ist der Mittwoch, da gibt es morgens Pfannkuchen mit einer himmlischen, karamellisierten Kokosnussfüllung und am Abend gleich meine zweite Lieblingsspeise: Rotti mit Zwiebelsambal (beide Rezepte sind auf der Homepage zu finden). Der zweite Lieblingstag ist der Samstag, da gibt es Rotti zum Frühstück und Nachmittags pünktlich um 4 Uhr wenn die Glocke läutet, Wada, eine Art pikante Krapfen. Wobei ich Dhal am Mittwoch und Kürbiscurry am Dienstag auch sehr mag (ich hör ja schon auf, ich kann mich gar nicht entscheiden...) Für die Wada also benötigt man (unsere Köchin war so nett und hat mir ihr Rezept verraten):

500 g Mehl

400 g Stärkemehl

2 Löffel Trockenhefe

ca 2-3 Teelöffel getrocknete und klein gehackte Chilli 

1 - 2 klein gehackte Zwiebeln

Salz

Wasser

Öl zum Frittieren 

Man mengt einen dickflüssigen Hefeteig aus den Zutaten, lässt ihn mindestens eine Stunde lang gehen und backt den Teig dann in kleinen ca Esslöffel großen Portionen im Öl aus.


Ausbacken der Wada
Teetassen in allen Farben des Regenbogens
18
Unterwegs mit Affenzahn
Willkommen bei uns

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.

Hast du eine Nachricht für uns?