Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ bleibt ihr täglich auf dem Laufenden über alles, was im Angels Home for Children in Sri Lanka passiert. Sowohl Frank und Julia, unsere Projektleiter, als auch die Freiwilligen teilen hier ihre Erfahrungen – von witzigen Alltagsmomenten bis hin zu besonderen Einblicken in das Leben in Sri Lanka. Mit unseren Beiträgen möchten wir euch regelmäßig zeigen, was wir dank eurer Unterstützung mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder vor Ort bewegen. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

Meine erste richtige Woche im Angels Home

Gruppenfoto mit den Mädels Gruppenfoto mit den Mädels

Nun ist es schon 1 Woche her, seitdem ich engültig aus meiner Quarantäne raus bin! Als ich die Mädels das erste mal sah und endlich kennen lernen durfte, sind sie gleich auf mich zugekommen und haben mich umarmt. Ich wurde sehr herzlich von allen empfangen und gefragt, wie ich heiße. Die meisten Mädels nennen mich bei meinem Spitznamen "Nena". Inzwischen kann ich mir die meisten Namen von ihnen auch schon merken, obwohl ich anfangs sehr überfordert damit war!

In dieser kurzen Zeit habe ich auch schon relativ viel erlebt: Die Neujahrs-Spiele fanden statt, wir waren gemeinsam im Meer baden, ich habe unter anderem bereits beim Schwimmunterricht, beim Weckdienst, bei den Hausaufgaben und beim Waschen geholfen. Außerdem war ich schon mit Julia zusammen in Colombo im Amt, und um meinen Health Check zu machen, damit ich mein endgültiges Visum erhalte. 

Hochwasser bei der Ankunft mit dem Bus in Colombo
Im Regen mit dem Tuktuk durch Colombo zum Amt
Im Amt wurden wir auf einen Tee und Kuchen eingeladen
Mein freier Tag am Pool im Jetwing Hotel in Negombo

Meinen ersten freien Tag habe ich mit Ann in Negombo verbracht. Ann habe ich im Quarantäne-Hotel kennengelernt, und sie wohnt ganz zufällig in der Nähe des Angels Home. Sie kommt aus Sri Lanka, arbeitet aber in Dänemark und besucht momentan hier ihre Familie. Sie hat mich mit dem Auto im Angels Home abgeholt und wir haben zuerst etwas an der Lagune in Negombo zu Mittag gegessen. Danach haben wir uns in einem Hotel an den Pool gelegt. Ich habe meinen ersten off-day sehr genossen!

Ich bin gespannt, was alles in der kommenden Zeit noch passieren wird!

Liebe Grüße,

Anna-Lena  

20
Mein neuer Alltag im Angels Home!
Die Neujahrs-Spiele 2021 im Angels Home

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.

Hast du eine Nachricht für uns?