Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.
Am Wochenende fanden hier im Angels Home die traditionellen Spiele für die buddhistischen und tamilischen Neujahrsfeierlichkeiten statt. Auch Angehörige wurden eingeladen, und am Ende gab es sogar noch eine große Überraschung für die Mädels. Die Tage zuvor wurde viel für die anstehenden Tanzaufführungen geprobt und Sodi hatte fleißig all die schönen Kleider dafür genäht. Auch eine Hütte mit Palmenzweigen wurde im Garten gebaut, in der ein Buffet mit traditionellen Kleinigkeiten aufgebaut wurde. Darshini, die Heimmutter, entwarf ein straffes Programm mit vielen verschiedenen Spielen, bei denen zum Teil auch die Angestellten und Angehörigen mitspielen durften.
Mit Wettrennen, Sackhüpfen, Eierlaufen (hier mit Limetten), Hindernislaufen, Wettessen und Tauziehen war alles dabei! Auch ich habe bei den ein oder anderen Spielen mitgemacht wie zum Beispiel beim blinden Zerschlagen von Tontöpfen oder beim blinden Füttern des Mitspielers mit Joghurt. Auch Dissa, der Fahrer, hat vollen Körpereinsatz gezeigt und ist vor lauter Ehrgeiz beim Tauziehen gestrauchelt, was bei den Mädels natürlich zu lautem Gelächter führte. Zwischendurch gab es tolle Tanzvorstellungen von den Kleinen und Großen mit ihren schönen Kleidern. Im Anschluss fand eine Siegerehrung statt und alle Gewinner der jeweiligen Spiele bekamen einen Preis, was die Mädels auch zusätzlich angespornt hat.
Das Allerbeste kam allerdings zum Schluss: Es gab einen Überraschungsbesuch von der in Sri Lanka bekannten Musikband Jayasri! Als die beiden Musiker ankamen, rannten die Mädels gleich auf sie zu und freuten sich sehr. Und als es schließlich losging mit Gesang, Trommel und Gitarre dauerte es nicht lange, bis die Mädels aufstanden, um zu tanzen.
Es war total schön zu sehen, wie viel Spaß alle an diesem Tag hatten und wie viel Mühe sie sich gegeben haben, um dieses Fest auf die Beine zu stellen. Zum Abschluss habe ich euch noch die besten Video-Sequenzen zusammengeschnitten, damit ihr auch in bewegten Bildern einen kleinen Eindruck davon bekommt, was für ein besonderer Tag das war.
Bis bald und liebe Grüße,
Anna-Lena