Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.
Vor einer Woche ging meine Reise nach Sri Lanka los. Nach dieser Woche voller neuer Eindrücke und Erfahrungen möchte ich hier einige mit euch teilen.
Ich wurde von Nina und Disah am Flughafen abgeholt und ins Angels Home gebracht. Dort angekommen wurde ich mit strahlenden und neugierigen Gesichtern begrüßt und eines der Mädchen überreichte mir sogar eine bunten Blumenstrauß, über den ich mich sehr gefreut habe.
Kaum angekommen, wurde ich mit Fragen gelöchert. Es hat mich beeindruckt, das sogar die jüngsten Mädchen schon ein bisschen Englisch sprechen können.
Im Moment haben die Angels Ferien, was mir Zeit gibt, sie alle in Ruhe kennenzulernen: Eine Herausforderung war es, ihre Namen zu lernen, die anfangs alle sehr fremd und sehr ähnlich klingen. Inzwischen kann ich sie fast alle auseinander halten und es ist schön zu merken, wie die Kinder schnell vertrauen zu mir gewinnen.
Überraschend war für mich, wie selbständig die Mädchen sind. Beim Waschen, der täglichen Gartenarbeit, aber auch kreativen Dingen, wie zum Beispiel das Tänze einstudieren zu selbstausgedachten Choreografien. Es ist schön zu sehen, wie sich die Mädchen gegenseitig umeinander kümmern.
Meine Aufgaben bestehen zum Teil aus der Arbeit mit den Kindern, aber auch aus organisatorischen Aufgaben. Letzten Freitag hatte ich die Möglichkeit mit einem TukTuk mit zum Markt zu gehen. Eine besondere Erfahrung, die ich so noch nie gemacht habe.
Die Umgebung und das Heim ist wunderschön: Palmen, Kokosnüsse und das Meer ist in Laufnähe. Ganz anders als daheim. Trotzdem habe ich mich direkt wohlgefühlt! Eines meiner bisherigen Highlights sind die Sonnenuntergänge am Strand.Ich freue mich, mich noch weiter in meine Aufgaben einzuarbeiten, auf all die weiteren Momente mit den Mädchen und die Kultur Sri Lankas kennenzulernen!