Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.
Dass wir hier im Angels Home einige Tanztalente haben, haben wir ja schon bei den letzten Partys sehen können. Am Samstagabend haben Nena und ich einen Wettbewerb veranstaltet. Wir haben die Mädels in 3 Gruppen eingeteilt und sie haben zu ihrem Lieblingslied einen Tanz einstudiert. Wenn ich Lieblingslied sage, rede ich natürlich von Coca Cola, das läuft eigentlich immer mehrmals rauf und runter, wenn wir die Box anmachen. Also es ging los mit den Proben und sofort haben bestimmte Mädels die Führung übernommen. In der 1. Gruppe war es Madumali, in der 2. Theyaga und in der 3. Hasini. Bei Madumali und Theyaga ist mir schon am Anfang aufgefallen, wie gerne sie tanzen. Wenn wir sonntagmorgens Bollywood-Tanzworkout machen, tanzen die beiden auch immer vor.
Zwischen unseren Proben konnten sich die Mädels natürlich mit Softtrinks und Snacks stärken. Nach dem Abendessen haben die Vorstellungen begonnen. Und ich muss sagen: Wow, die Gruppen waren alle super und wir haben keinen Gewinner aussuchen können. Es war einfach zu schwierig, aber zum Glück hat das niemanden gestört. Sie wurden dann auch alle etwas von denn Marshmallows abgelenkt, die wir verteilt haben. Danach durften die Mädchen, die wollten, noch alleine vortanzen. Natürlich war Theyaga sofort Feuer und Flamme und niemanden hat die krasse Performance von ihr überrascht. Aber zwei jüngere Mädels haben dann echt den Vogel abgeschossen. Minushi und Dilini habe einen unglaublichen Auftritt hingelegt, mit dem nicht viele gerechnet hatten. Die beiden Mädels sind erst 11 und 9 Jahre alt, aber haben uns alle vom Hocker gehauen!
Nach den einzelnen Tanzvorführungen durften die Mädels noch etwas frei tanzen und sie haben versucht, mir und Nena das Bollywood-Tanzen beizubringen. Das hat leider nicht so gut geklappt. Ich weiß nicht genau, ob es einfach Hemmungen sind oder wir den Hüftschwung nicht im Blut haben. Vielleicht braucht es auch noch etwas mehr Training. Zum Glück haben wir dafür ja noch ein bisschen Zeit.
Liebe Grüße,
eure Rika.