Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ bleibt ihr täglich auf dem Laufenden über alles, was im Angels Home for Children in Sri Lanka passiert. Sowohl Frank und Julia, unsere Projektleiter, als auch die Freiwilligen teilen hier ihre Erfahrungen – von witzigen Alltagsmomenten bis hin zu besonderen Einblicken in das Leben in Sri Lanka. Mit unseren Beiträgen möchten wir euch regelmäßig zeigen, was wir dank eurer Unterstützung mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder vor Ort bewegen. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

Die Partymeile Angels Home

Yeah, Luftballons sind toll Yeah, Luftballons sind toll

Am Samstag haben die Mädels das Angels Home unsicher gemacht. Nena und ich habe eine Party für die Mädels veranstaltet. Bei der Lautstärke haben wahrscheinlich auch die Nachbarn mitgefeiert. Die Vorfreude der Mädels war riesig und seit der Ankündigung, ein paar Tage zuvor, haben alle mehrmals täglich nachgefragt. Am Tag selber wurde sich bereits am Mittag schick gemacht. Die Großen in Jeans-Hosen und die Kleinen in ihren schönsten Kleidern. Auch Nena und ich haben unsere Tracht abgelegt und uns „aufgehübscht". Am Nachmittag ging es dann bereits mit den ersten Spielen los, zuerst haben wir ein Geschicklichkeitsspiel gespielt, wo Wasser mit den Händen in eine Flasche umgefüllt werden musste. Da hat sogar Luna (Hund) "mitgespielt". Danach ging es auf das Volleyballfeld zum Limetten-Wettlauf, Luftballon-Wettrennen, Sackhüpfen und zur „Reise nach Jerusalem" weiter. Wir sind alle ganz schön ins Schwitzen gekommen. Es wurde natürlich alles von Musik begleitet, sodass die Mädels die gerade nicht spielten, tanzen konnten. Nebenbei liefen noch Limopong-Turniere zur Erfrischung. Nena und ich waren auch dabei und haben unser Können gezeigt.

Shanika meistert die erste Limbo-Stufe.
Nena und ich in Action

Zum Abendessen hat Frank Kottu (eine Art fester Nudelteig, der mit ganz viel Gemüse, Ei und Hühnchen zerhackt wird) bestellt und es gab Eis zum Nachtisch. Danach ist die Partymeute auf die Bühne umgezogen, wo der Beat besser ist. Neben Wettbewerben im Luftballon-Tanz konnten die Engel noch ihre Künste im Limbo vorführen. Manche konnten sich ganz schön verbiegen. Die letzte Stunde wurde dann um die Wette gezappelt, einzeln oder in Gruppen, hüpfend oder laufend. Die großen Mädels haben ihre Dance-Moves ausgepackt, die sie aus Südkoreanischen Musikvideos kennen. Um 10 Uhr wurde dann noch ein letztes Mal ihr Lieblingslied „Coca Cola" gespielt, danach war Schluss. Die meisten Mädels waren echt müde. Waschen und Ins-Bett-Gehen gingen doppelt so schnell wie sonst. Am nächsten Morgen haben dann alle ausgeschlafen - also ein voller Erfolg!  

Liebe Grüße aus dem Angels Home,
eure Rika.
12
Überraschung für die Engel: Neue Kleidung - Made i...
Update - noch immer keine Schule für die Mädchen!

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.

Hast du eine Nachricht für uns?