Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ bleibt ihr täglich auf dem Laufenden über alles, was im Angels Home for Children in Sri Lanka passiert. Sowohl Frank und Julia, unsere Projektleiter, als auch die Freiwilligen teilen hier ihre Erfahrungen – von witzigen Alltagsmomenten bis hin zu besonderen Einblicken in das Leben in Sri Lanka. Mit unseren Beiträgen möchten wir euch regelmäßig zeigen, was wir dank eurer Unterstützung mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder vor Ort bewegen. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

Unterstützung im Angels Home

Die Engel finden Darshini super Die Engel finden Darshini super

Seit dem 1. März freut sich das Team des Angels Homes über Verstärkung: Darshini Kannangara ist als neue Betreuerin 24 Stunden für die Engel im Einsatz. Ich dachte mir, dass Ihr sie bestimmt auch kennenlernen möchtet und habe sie um ein kleines Interview gebeten.

L: Liebe Darshini, kommst du hier aus Marawila?

D: Nein, ich wurde in Colombo, Distrikt 3, geboren und habe dort auch gelebt, bis ich hierher gekommen bin.

L: Wie sah dein beruflicher Werdegang aus?

D: Nach der Schule habe ich eine Ausbildung bei einem Reisebüro gemacht. Wir haben Reisen für ausländische Gruppen oder Einzelpersonen organisiert. Bei uns gab es ganz unterschiedliche Reisen, von Adventure-Trips über Kulturreisen bis hin zu Rundreisen zu den schönsten Stränden.

L: Das heißt du warst Reiseführerin?

D: Nein, ich habe Pakete für Kunden zusammengestellt, die keine genauen Vorstellungen von ihrer Reise hatten, sondern sich quasi für einen oder mehrere Bereiche interessiert haben. Ich habe die Routen geplant und nachdem diese Vorschläge vom Kunden abgesegnet wurden, bin ich mit den Leuten vor Ort in Kontakt getreten und habe Unterkünfte, Ausflüge und so weiter organisiert.

L: Da ich hier schon mal mit einem Profi spreche: Welcher ist denn dein Lieblingsort auf Sri Lanka?

D: Ich habe keinen direkten Lieblingsort, sondern eine Lieblingsregion und zwar die bergigen Gebiete im Hochland. Dort ist es etwas kühler und noch viel grüner als hier. Ich liebe die Berge!

Darshini beim Lernen mit den Kleinen.

L: Wie kam es, dass du jetzt in einem Kinderheim arbeitest? Das ist ja nun eine ganz andere Branche.

D: Ja, das stimmt wohl! Ich brauchte nach 13 Jahren im Tourismus einfach mal eine Veränderung. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass das, was ich den ganzen Tag mache, sinnvoll ist oder mich erfüllt. Dann habe ich erstmal meiner Schwester geholfen, die eine Schneiderei hat. Ich interessiere mich für Kleidung und konnte mir gut vorstellen, in diesem Bereich tätig zu sein. So kam es, dass ich auf einmal viel Zeit mit den vier Kindern meiner Schwester verbrachte. Und schnell merkte ich, dass mir das ein gutes Gefühl gab und mich glücklich machte. Deshalb begann ich nach Stellen in diesem Bereich zu suchen. Und ein erstes Bewerbungsgespräch führte mich ins Angels Home.

L: Und hier gefiel es dir so gut, dass du direkt zugesagt hast?

D: Genau! Ich muss sagen, ich war von dem Gebäude und dem wunderschönen Garten direkt begeistert. Ich kenne auch andere Kinderheime und die sind mit dem Angels Home nicht zu vergleichen. Hier ist alles sauber und hell, funktional eingerichtet und gut strukturiert, das merkte ich direkt beim Probearbeiten. Und das Essen ist super!

L: Was ist denn dein Lieblingsgericht?

D: Ich mag sehr gerne Salat, aber der ist in Sri Lanka - außer in Großstädten - nicht einfach zu kriegen. Ansonsten gelben Reis und Coconut sambol. Und jegliche Art Fruchtsäfte!

L: Und zum Abschluss: Gibt es ein Motto oder einen Spruch, nach dem du lebst?

D: Ja, ich bin religiös und finde es unverzichtbar, freundlich zueinander zu sein und im Sinne der Nächstenliebe zu handeln. Man sollte einander vergeben und lieben. Und immer versuchen, das positive im Leben und in einzelnen Situationen zu sehen. Das versuche ich auch den Kindern mit auf den Weg zu geben.

L: Und das ist wirklich toll! Wir freuen uns über deine Unterstützung und wünschen dir weiterhin eine schöne Zeit im Angels Home! Vielen Dank für das Interview! 

20
Kampf gegen den Stillstand
Geschichten aus der Ausgangssperre

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.

Hast du eine Nachricht für uns?