Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ bleibt ihr täglich auf dem Laufenden über alles, was im Angels Home for Children in Sri Lanka passiert. Sowohl Frank und Julia, unsere Projektleiter, als auch die Freiwilligen teilen hier ihre Erfahrungen – von witzigen Alltagsmomenten bis hin zu besonderen Einblicken in das Leben in Sri Lanka. Mit unseren Beiträgen möchten wir euch regelmäßig zeigen, was wir dank eurer Unterstützung mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder vor Ort bewegen. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

Motorisiertes Dreirad

Motorisiertes Dreirad

Die Gegend zu erkunden kann so einfach und gleichzeitig so charmant sein! In Sri Lanka kommt man für ungefähr 50 Rupien pro Kilometer bequem mit dem Tuk Tuk von A nach B. Dabei hat man nicht nur die Möglichkeit, den Wind im Gesicht zu spüren, sondern auch das geschäftige, bunte Treiben der Straßen hautnah mitzuerleben. Egal, ob man durch lebendige Städte fährt oder gemütlich durch ländliche Gegenden tuckert, das Tuk Tuk bietet eine einzigartige Art, das Land zu entdecken.

Aber aufgepasst: Beim Preis ist immer Verhandlungsgeschick gefragt! Viele Fahrer setzen keinen festen Tarif an, daher sollte man entweder den Preis im Voraus verhandeln oder das Taximeter (sofern vorhanden) einschalten lassen, um Missverständnisse zu vermeiden. Es lohnt sich, mit einem Lächeln zu handeln – das gehört hier zum guten Ton und kann durchaus auch Spaß machen.

Das Tuk Tuk selbst hat eine interessante Geschichte. Ursprünglich stammt es aus Japan und ist eine motorisierte Version der traditionellen Rikscha, die einst von Menschenhand gezogen wurde. Seit Ende des 20. Jahrhunderts findet man dieses liebenswerte und praktische Gefährt in vielen Teilen Asiens, wo es sich als eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel etabliert hat. Seinen ungewöhnlichen Namen verdankt das Tuk Tuk übrigens dem charakteristischen „Tuk-Tuk"-Geräusch des Motors, das man schon von weitem hört. Heute ist es nicht nur ein Transportmittel, sondern auch ein Symbol für das pulsierende Leben auf den Straßen Sri Lankas.

8
Auch Fahrrad fahren will gelernt sein
Rezept: Pickles
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.

Hast du eine Nachricht für uns?