Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.
Heute möchten wir euch über eine großartige Spendenaktion der Daimler AG berichten, die durch unseren lieben Hartmut aus Hamburg (Patenpapa der kleinen Aruni) zustande gekommen ist. Hartmut arbeitet nämlich bei Daimler und ist somit auch mit der ProCent-Initiative vertraut, bei der die Mitarbeiter von Daimler freiwillig die Cent-Beträge ihrer monatlichen Netto-Entgeltabrechnungen spenden. Außerdem legt das Unternehmen selbst für jeden gespendeten Cent einen weiteren Cent obendrauf, wodurch die Summe verdoppelt wird. Alle Spenden, die auf diese Weise gesammelt werden, kommen gemeinnützigen Projekten zugute, welche von der Belegschaft selbst vorgeschlagen werden können. Welch ein Glück also, wenn man als kleiner Verein wie wir jemanden bei Daimler kennt bzw. dieser Jemand an uns denkt, so wie Hartmut das getan hat.
Seinen ersten Anlauf, uns als Projekt für eine Förderung vorzuschlagen, startete Hartmut bereits Anfang 2018, als wir Spenden für unseren Stromgenerator gesammelt hatten. Leider mahlten die Mühlen bei ProCent damals nicht ganz so schnell und wir hatten die Anschaffungskosten für den Generator dank vieler fleißiger Spender bereits nach relativ kurzer Zeit selbst akquiriert. Dennoch war Hartmuts Vorschlag nicht vergessen und so kam im März diesen Jahres die Nachfrage, ob der Stromgenerator noch benötigt würde bzw. mit welcher Anschaffung man uns sonst unterstützen könne. Und an was denkt ihr als Erstes, wenn ihr Daimler hört??? Genau, aber ein Mercedes musste es natürlich nicht sein! Doch ein neuer Kleinbus für das Angels Home, das wäre schon was!
Nach einigem Hin und Her mit verschiedenen Dokumenten und Nachweisen erhielten wir schließlich die freudige Nachricht, dass wir eine Fördersumme in Höhe von 25.000 Euro für einen neuen Kleinbus erhalten! Wow, die Freude war wirklich riesig, zumal unser alter Nissan Serena, der uns mit seinen 22 Jahren zwar gute Dienste geleistet hat, mittlerweile aber immer öfter in der Werkstatt anstatt im Angels Home war. Also haben wir uns einen neuen fahrbaren Untersatz gesucht und sind bereits nach kurzer Zeit fündig geworden. Seit Ende August gehört nun ein schicker Toyota Hiace zu uns, den wir in erste Linie für den täglichen Schultransport und für unsere Einkäufe nutzen. In unserem kleinen Video findet ihr einige Fakten und Fotos zum Auto sowie ein Dankeschön von unseren Mädchen.
Wir freuen uns wirklich sehr über diese gelungene Aktion und bedanken uns von Herzen bei Hartmut und allen Mitarbeitern der Daimler AG sowie der ProCent-Initiative!
Glückliche Grüße aus dem Angels Home von
Frank, Julia und den Mädchen.