Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ bleibt ihr täglich auf dem Laufenden über alles, was im Angels Home for Children in Sri Lanka passiert. Sowohl Frank und Julia, unsere Projektleiter, als auch die Freiwilligen teilen hier ihre Erfahrungen – von witzigen Alltagsmomenten bis hin zu besonderen Einblicken in das Leben in Sri Lanka. Mit unseren Beiträgen möchten wir euch regelmäßig zeigen, was wir dank eurer Unterstützung mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder vor Ort bewegen. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

Rote Augen im Heim

Madushani nimmt ihr rotes Auge gelassen hin

Im Angels Home for Children sind es nun zwei Kinder, die an einer Augeninfektion erkrankt sind. Die Managerin des Heimes war jedoch die Erste, die einen Juckreiz im Auge wahrnahm. Erst unterläuft ein Auge rot, später reagiert auch das zweite Auge. Es schmerze so, als hätte man Sand in den Augen, so beschreibt es die Managerin. Als ob das nicht schon genug wäre, ist die Infektion auch noch übertragbar. Reibt sich ein Betroffener in den Augen und fasst einer gesunden Person in das Gesicht ist eine Übertragung höchst wahrscheinlich.

Deshalb werden es sich Sithumini und Madushani wohl oder übel die nächsten zwei Wochen, denn so lange dauert voraussichtlich die Augeninfektion, im Krankenzimmer gemütlich machen müssen.
Sieht man sich aber das breite Grinsen der Beiden an, bekommt man das Gefühl, dass es so schlimm nicht sein kann. 😊

Sithumini lächelt trotz ihrem roten Auge
12
Neue Landebahn im Angels Home
Me too-Suizidalität unter jungen Frauen in Sri Lan...

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.

Hast du eine Nachricht für uns?