Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ bleibt ihr täglich auf dem Laufenden über alles, was im Angels Home for Children in Sri Lanka passiert. Sowohl Frank und Julia, unsere Projektleiter, als auch die Freiwilligen teilen hier ihre Erfahrungen – von witzigen Alltagsmomenten bis hin zu besonderen Einblicken in das Leben in Sri Lanka. Mit unseren Beiträgen möchten wir euch regelmäßig zeigen, was wir dank eurer Unterstützung mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder vor Ort bewegen. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

Nichts für schwache Nerven

Immer was los auf den Straßen Immer was los auf den Straßen
Wer bremst, verliert!

Wer regt sich nicht auf, wenn der Autofahrer hinter einem zu nah auffährt, wenn ungeduldig gehupt wird oder wenn einem die Vorfahrt genommen wird oder dreist und riskant überholt wird?

Hier in Sri Lanka ist dies alles völlig normal. Selbst noch nach einigen Wochen muss ich so manchmal nach Luft schnappen, wenn ich mit einem Tuk-Tuk in der Stadt unterwegs bin.

Hunde die gemächlich die Straße überqueren und sich von einem herannahenden Fahrzeug nicht aus der Ruhe bringen lassen, selbst wenn dies ungebremst auf sie zusteuert.

Da von beiden Seiten mit einer kurzen Betätigung der Hupe überholt wird und aus einer zweispurigen Fahrbahn eine vierspurige wird, ist wortwörtlich atemberaubend! Sollte der Blinker mal nicht funktionieren, so wird dann einfach der Arm wie beim Fahrradfahren kurz ausgestreckt. Besonders aufregend wird es, wenn ein riesiger Bus auf derselben Fahrbahn entgegenkommt und man sein Ende schon herannahen sieht. 😊

Auch mit dem Sicherheitsabstand sieht man es hier nicht allzu eng, beziehungsweise scheint das Wort Sicherheitsabstand gar nicht bekannt zu sein.

So ist jede Fahrt mit einem Tuk- Tuk immer wieder aufregend! 

9
Mach's gut und bis bald!
Schmuck und schöne Kleider
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.

Hast du eine Nachricht für uns?