Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.
Hallo,
Mein Name ist Ann-Sophie und bin 21 Jahre alt. Ab Januar darf ich das Angels Home als neue Freiwillige tatkräftig unterstützen.
Ich freue mich riesig ein neues Abenteuer zu beginnen und bin schon sehr gespannt auf meinen Freiwilligen Einsatz im Angels Home. Zurzeit befinde ich mich noch in Deutschland, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kann die Reise nach Weihnachten beginnen, wo ich dann hoffentlich auch mein erstes Sylvester im Angels Home und mit den Kindern verbringen darf. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort, in der Nähe von Stuttgart. Hier lebte ich bis vor einem Jahr mit meiner Familie zusammen, bis ich Anfang diesen Jahres von zuhause auszog. Zu meiner Familie gehören meine kleine Schwester, meine große Schwester und mein großer Bruder, welche beide schon zwei süße kleine Kinder haben. Ich darf mich somit stolze Tante nennen.
Schon in jungen Jahren, bin ich viel mit meiner Familie auf Reisen gewesen und konnte so unterschiedliche Länder und Kultur kennenlernen. Für mich war schnell klar, dass ich mehr sehen und erleben möchte.
Im Jahr 2020 startete ich mein duales Studium. Als ich hörte, dass ich ein Auslandssemester absolvieren kann, stoß ich auf das Angels Home.
Mein Abenteuer und damit auch mein Freiwilligen Dienst wird somit im Rahmen meines Dualen Studiums stattfinden. In Deutschland studiere ich derzeit Soziale Arbeit im Bereich des Gesundheitswesens. Hier arbeite bei einer Krankenkasse.
Vor meinem Studium habe ich das Abitur im Jahr 2019 gemacht, um dann anschließend in die Welt zu ziehen. So verbrachte ich tolle 8 Monate in Australien und arbeitete dort unteranderem als Au-pair. Mein erstes großes Abenteuer begann somit. Es war eine unglaublich schöne Erfahrung und ich durfte viele großartige Eindrücke sammeln. Schon früher entdeckte ich meine Leidenschaft an der Arbeit mit den unterschiedlichen Lebenswelten von Kindern. So arbeitete ich während der Schule in Bereichen, wie der Ferienbetreuung oder Flüchtlingshilfe.
Wenn ich nicht gerade für Prüfungen lerne oder meinen nächsten Auslandsaufenthalt plane, bin ich die meiste Zeit bei meinem Pflegepferd. Ich besitze eine große Leidenschaft gegenüber den Pferden und betreibe diesen Sport mittlerweile regelmäßig. Auch wandere ich sehr viel/ erkundige neue Gegenden und treibe mit großer Freude Sport. Außerdem lese ich sehr gerne alle möglichen Bücher und lerne viele Lebensgeschichte kennen.
Ich kann es kaum erwarten meinen Lebenslauf durch meinen Aufenthalt bei Julia, Frank und den Kids zu erweitern und freue mich auf meine baldige Ausreise
Liebe Grüße Ann-Sophie