Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ bleibt ihr täglich auf dem Laufenden über alles, was im Angels Home for Children in Sri Lanka passiert. Sowohl Frank und Julia, unsere Projektleiter, als auch die Freiwilligen teilen hier ihre Erfahrungen – von witzigen Alltagsmomenten bis hin zu besonderen Einblicken in das Leben in Sri Lanka. Mit unseren Beiträgen möchten wir euch regelmäßig zeigen, was wir dank eurer Unterstützung mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder vor Ort bewegen. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

Erster Trip nach Colombo mit dem Geburtstagskind Frank

Unser Trip nach Colomb Unser Trip nach Colomb
Hübsche Mädchen auf dem Weg zum Tempel

Bevor am Montag in Sri Lanka die Schule wieder los ging, eröffnete Frank am Samstagabend, dass er mit Franzi und mir gerne einen Kurztrip nach Colombo machen möchte. Wir freuten uns sehr über diesen ersten Trip und die neuen Eindrücke. Erst im Nachhinein erfuhren wir, dass Frank an diesem Tag Geburtstag hat und wir so seinen besonderen Tag gemeinsam feiern würden. 

Bevor wir um 10 Uhr mit einem Taxi nach Colombo fuhren, verabschiedeten wir die Kinder. Am Sonntag besuchen alle Mädchen entweder den Tempel oder die Kirche. An diesem Morgen gingen die Kinder, welche den Tempel besuchen, in besonderer Kleidung. Alle sahen sehr schön und herausgeputzt aus. 

Am Hotel angekommen checkten wir erstmal in Ruhe ein, um anschließend mit Frank auf der Dachterrasse auf seinen Geburtstag anzustoßen und einen Kaffee zu trinken. Von der Dachterrasse aus hatte man eine wunderschöne Sicht auf die City. Nachdem wir in Ruhe im Hotel angekommen sind, fuhren Franzi und ich mit dem Tuck-Tuck in die Stadt. Gemeinsam schauten wir uns die Stadt an. Colombo wirkt zunächst sehr hektisch und es herrscht sehr viel Verkehr. Jedoch kommen in der Stadt ganz unterschiedliche Kulturen und Nationalitäten zusammen und so ist die Stadt sehr lebendig. Allem in Allem hat uns die Stadt sehr gefallen!

Pettah Stadtviertel am Sonntagnachmittag
Sonnenuntergang vom Pool der Dachterrasse

Unser erster Stopp war das Stadtviertel Pettah an. Da es Sonntagmittag war, war relativ wenig los und so entschieden wir zum Shoppen, im House of Fashion, weiterzuziehen. Hier wühlten wir uns durch die verschiedenen Klamottenstände und wurden auch direkt fündig. Es war sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Mode in Sri Lanka sein kann. Allgemein sind viele Klamotten und Kleider sehr farbenfroh. Der letzte Stopp unseres Citytrips war der Cinnamons Garden. Hier wurde früher Zimt angebaut und galt mit seinen Zimtgärten zu den edelsten Stadtteilen. Heute verbringen viele Singhalesen ihren Mittag in dem groß angelegten Garten/Park. 

Zurück im Hotel angekommen gingen wir noch in den Rooftop Pool und genossen den Sonnenuntergang vom Wasser aus. Gemeinsam mit Frank aßen wir zu Abend, verbrachten einige Stunden auf der Dachterrasse und ließen den Abend ausklingen.

Am nächsten morgen machten wir uns zurück auf den Weg nach Marawila! Unserer erster Trip nach Colombo hat uns sehr gefallen. Wir drücken nun die Daumen, da es für uns demnächst zur Visum Beantragung wieder in dir Stadt geht.

Im Heim angekommen begrüßten uns die Mädchen schon freudig! 

Liebe Grüße Ann.

16
Kokosnussernte und die ersten Wochen im Angels Hom...
Neujahrsparty im Angels Home
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.

Hast du eine Nachricht für uns?