Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ bleibt ihr täglich auf dem Laufenden über alles, was im Angels Home for Children in Sri Lanka passiert. Sowohl Frank und Julia, unsere Projektleiter, als auch die Freiwilligen teilen hier ihre Erfahrungen – von witzigen Alltagsmomenten bis hin zu besonderen Einblicken in das Leben in Sri Lanka. Mit unseren Beiträgen möchten wir euch regelmäßig zeigen, was wir dank eurer Unterstützung mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder vor Ort bewegen. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

Ganz schön gesund

Kasakasa Seeds werden im Wasser eingelegt

Nichtsahnend aber neugierig, packte ich bei meinem letzten Einkauf kurzerhand kleine, schwarze Samen, Kasakasa Seeds genannt, in meinen Einkaufskorb. Erst danach erkundigte ich mich bei unserer Aushilfsköchin Chethana ob sie diese kenne. Tatsächlich benutzt auch sie ab und zu diese gesunden Samen in der Küche des Angels home for Children und erklärt mir wie ich sie zubereiten kann.

Ob im kalten oder warmer Flüssigkeit, Wasser oder Milch, nach einigen Minuten wandeln sich die kleinen, schwarzen Kasakasa Seeds in grosse Kügelchen um.
Am besten schmecken die Kasakasa Seeds, auch Poppy Seeds genannt, zusammen mit säuerlichen Getränken, wie beispielsweise Orangen oder Limettensaft. Obendrein versprechen sie eine ganze Reihe von heilenden und helfenden Wirkungen zu haben.



Kasakasa Seeds aus Sri Lanka
Chethana beschreibt die Vorteile der Kasakasa folgerndermassen: einerseits unterstützen die Samen der Poppy Pflanze das Haarwachstum und reinigen die Haut, andererseits helfen sie bei Magenbeschwerden.
Im Internet werden auch die in den Samen enthaltenen Mineralstoffe und Vitamine hoch gelobt, wie beispielsweise Eisen, Phospor, Magnesium und Kalzium.

Quelle


8
Tanzen verbindet
4 Religionen, 1 Land

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.

Hast du eine Nachricht für uns?