Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.
Kurz vor Beginn der Schulferien, hat uns Frank morgens in sein Büro gerufen, um uns zu fragen, ob wir Lust hätten die Schulen der Mädchen zu besuchen. Natürlich hatten wir Lust! Doch wir sollten uns nicht einfach nur die Schule anschauen, Frank hatte noch einen Auftrag für uns. Er gab uns zwei Spendenschecks mit, welche wir beim Rektor der Schule abgeben sollten.
Gemeinsam mit der Matron Judith und dem Fahrer Dissa sind wir dann zur ersten Schule gefahren, welche nur ein paar hundert Meter vom Angels Home entfernt ist. Wir waren ein wenig aufgeregt, da wir nicht wussten, was uns dort erwartet. Einige der Mädchen haben uns schon am Eingang gesehen und sind sofort auf uns zugerannt gekommen. Freudig haben sie uns gefragt, warum wir hier sind und uns sofort ihrer Lehrerin und ihren Klassenkameraden vorgestellt. Judith hat in der Zeit herausgefunden, dass der Rektor, der außerdem ein Mönch ist, gerade noch im Tempel zu Mittag isst. Kurze Zeit später kam er dann auch schon und wir konnten ihm den Spendenscheck überreichen. Die Englischlehrerin der Schule war mit dabei, um zwischen uns und dem Rektor zu übersetzen. Sie haben sich bedankt und uns erklärt, dass sie mit der Spende ein weiteres Klassenzimmer draußen bauen möchten, da es in den Räumen manchmal sehr heiß ist und sie mehr Platz für die Schüler brauchen. Wir wurden außerdem zur Einweihungsfeier des neuen Klassenzimmers eingeladen, wenn es fertiggestellt ist. Anschließend haben wir uns auch schon wieder verabschiedet um zur zweiten Schule zur fahren.
Nach einer 15-minütigen Fahrt waren wir da. Dort angekommen waren wir überrascht davon, wie groß die Schule hier im Gegensatz zur ersten ist. Judith hat uns direkt zum Büro des Rektors geführt. Dieser war zum Glück da und wir konnten ihm den Spendenscheck überreichen. Er hat die Spende in Empfang genommen und wir haben uns anschließend die Schule angeschaut. Die Schüler waren sehr interessiert an uns. Nach Unterrichtende haben die Kinder gebetet und anschließend sind wir gemeinsam mit den Mädchen zurück ins Angels Home gefahren.
Vor einigen Tagen haben Sodi und Ann-Sophie sich auf dem Weg zum Bürgermeister gemacht, um ihm einen Spendenscheck von 100.000 Rupien zu überreichen. Hiermit unterstützt er soziale Projekte und soll u.a. auch die Straße zum Angels Home sicherer machen.
Insgesamt wurden 1800,00 Euro an Spendengelder überreicht. Wir sind gespannt auf die Umsetzung der Projekte und hoffen wir können bei der Einweihungsfeier des neuen Klassenzimmers dabei sein.
Liebe Grüße,
Franzi