Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ bleibt ihr täglich auf dem Laufenden über alles, was im Angels Home for Children in Sri Lanka passiert. Sowohl Frank und Julia, unsere Projektleiter, als auch die Freiwilligen teilen hier ihre Erfahrungen – von witzigen Alltagsmomenten bis hin zu besonderen Einblicken in das Leben in Sri Lanka. Mit unseren Beiträgen möchten wir euch regelmäßig zeigen, was wir dank eurer Unterstützung mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder vor Ort bewegen. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!
Empfohlen

Children’s Day 2022 im Angels Home

Die Eröffnungsrede auf Singhalesisch und Englisch Die zweisprachige Eröffnungsrede
Zwei unserer Erzieherinnen: Kumari und Judith
Diese wunderschöne Öllampe haben die Mädels selbst gebastelt.

Am 1. Oktober, elf Tage nach dem internationalen Weltkindertag, war hier in Sri Lanka nationaler Kindertag. In Kindergärten und Schulen gab es ein spezielles Programm für die jüngsten Bewohner des Landes und natürlich haben sich auch unsere Erzieherinnen ein Programm für unsere Mädels hier im Angels Home for Children ausgedacht.

Am Vortag wurde bis in die Abendstunden gebastelt: Eine typische Öllampe, wie sie hier zu festlichen Anlässen aufgestellt werden, mit Blumenketten und vielen kleinen Tonpfännchen, in denen die Dochte brennen, Papptafeln, auf denen „Children's Day" zu lesen war und eine komplette Bühnenumrahmung mit pinkfarbenen Blüten für den Bereich, in dem das offizielle Programm stattfinden sollte. Es sah wirklich alles sehr hübsch aus. Noch hübscher wurde es, als die ersten Mädels auftauchten: Alle hatten ihr schickstes Kleid an, die Haare gemacht und strahlende Augen.

Was hatten wir einen Spaß mit den Luftballons
Eiskalte, pappsüße Blubbergetränke - yeah!

Das Programm startete mit einer kleinen Rede von den Zwillingen Sachini und Achini, auf Singhalesisch und Englisch. Dann wurden feierlich die Ölkerzen entzündet und dann ging es weiter mit einem einstudierten Tanz.

Aber was wäre ein Kindertag ohne Spiele? Luftballons aufpusten, bis sie platzen, ein „Fancy Dress"-Wettbewerb und eine anschließende Modenschau waren mit die Highlights des Tages. Bei einem Spiel, bei dem die Mädels Szenen aus dem Heimalltag nachspielen sollten, haben sich die Erzieherinnen vor Lachen kaum mehr eingekriegt.

Was außerdem für helle Begeisterung sorgte und durch eine liebe Spenderin ermöglicht wurde, waren Cola, Sprite und ein anderes pappsüßes Blubbergetränk, von dem alle eine rote Zunge und rote Lippen bekommen haben, außerdem Süßigkeiten bis zum Abwinken und dann auch noch Eiscreme. Hui, fast zu viel für einen Tag. Aber eben nur fast! 😉 

Was die Mädels aus ein paar Blättern, Zweigen und Blüten so alles zaubern können!
Achtung: Selfie
So ein hübsches Kleid, ganz aus Blättern

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle unsere Unterstützerinnen und Unterstützer! Vielen Dank, dass Ihr Euch für die Kinder Sri Lankas und unsere lieben Mädels einsetzt und ihnen eine – den Umständen entsprechend – unbeschwerte Kindheit ermöglicht!


Wir sagen: 

BOHOMA STUTTI
(Singhalesisch)

THANK YOU VERY MUCH 

und 

GANZ HERZLICHEN DANK! 

Eure Mädels aus dem Angels Home for Children mit Julia, Frank und Babett


13
Stolz wie Bolle auf die Mädels
Es gibt da noch etwas, was Ihr wissen müsst
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.

Hast du eine Nachricht für uns?