Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.
Nach zwei Monaten und zwei Wochen war es schließlich soweit – mein letzter Tag im Angels Home ist angebrochen und schon bald werde ich mich von allen Mädchen verabschieden müssen. Damals ahnte ich noch nicht, wie sehr mich dieser Abschied berühren
wird.
An meinem letzten Tag habe ich mir fest vorgenommen, Eis für die Mädchen zu besorgen sowie einige Bilder als Andenken auszudrucken. Dazu sei gesagt, dass ich seit Beginn meines Praktikums im Angels Home knapp 1000 Fotos gemacht habe - so viele schöne Momente und lachende Gesichter gab es festzuhalten :)
Gesagt, getan, bin ich gemeinsam mit Carina, meiner Praktikantenkollegin, nach Marawila gefahren, wo wir im Photostudio die Bilder ausdrucken lassen und auf dem Rückweg das Eis geholt haben, um schließlich so schnell wie möglich mit einem Tuk Tuk zurück ins Angels Home zu fahren. Während unseres Nachmittagstees haben wir dann das Eis an die Mädchen verteilt und da ich es persönlich gestalten wollte, habe ich den Namen jedes Mädchens aufgerufen, damit sie sich ihr eigenes Bild abholen konnten. Während einige Mädchen bereits insgeheim erwartet hatten, ein Bild von mir zu bekommen, waren andere sehr überrascht und mussten beim Anblick der Bilder laut lachen. Viele der Bilder waren Schnappschüsse und so waren die Momente meist schon längst in Vergessenheit geraten. Am Ende hat sich Piumi im Namen aller Mädchen für die schöne Spielzeit und den Englischunterricht bei mir bedankt. Dazu meinte sie auch, dass sie mich und die schöne gemeinsame Zeit nie vergessen werden. Dieser Moment war so schön und berührend für mich, dass ich sogar vergessen hatte, Bilder zu machen und den letzten Nachmittag im Angels Home für mich zu dokumentieren.
Am Abend waren wir dann schließlich noch in der beliebten „Library", wobei dieses Mal ausnahmsweise alle Mädchen, die Lust darauf hatten, mitkommen durften. Ich war überrascht und zutiefst berührt, als ich mehrere liebevoll geschriebene Abschiedskarten mit in großen Buchstaben geschriebenem „Goodbye", „I love you", „I will miss you", oder „Come back to Sri Lanka soon" bekommen habe. Am Ende haben wir uns dann noch alle umarmt, Küsschen ausgetauscht und uns mehrmals „Good night" and „I will miss you" gesagt. (Bild 2)
Ja, ich werde diese Wärme, die Offenheit, die ehrlichen Kinderaugen, die liebevollen Küsschen, die Umarmungen und die 60 wunderschönen Lächeln sehr vermissen.
Liebe Grüße,
eure Hristina.